Fragen&Antworten

Gibt es für die Bag-in-Box eine Gebrauchsanleitung?

Wir haben für Dich ein PDF mit Benutzungshinweisen zusammengestellt. Dieses kannst Du hier herunterladen.


Enthält die limoBOX Kohlensäure?

Nein, in der limoBOX sind nur Direktsäfte. Dadurch hat jeder die Möglichkeit sich sein Getränk ganz nach seinen Vorstellungen zu mischen.


Wie lange hält sich die limoBOX?

Die limoBOX ist ungeöffnet mindestens 12 Monate haltbar. Nach Öffnung solltest Du sie innerhalb von ca. 3 Monaten aufbrauchen. Dabei muss sie nicht gekühlt werden.


Sind 24€ für 3 Liter nicht ganz schön viel Geld?

Bedenke, dass Du aus den 3 Litern ganze 24 Liter fertige Limonade bekommst. Ein Liter kostet dann nur noch ca. 1€. Dadurch sparst Du mindestens 50% (oft weitaus mehr) gegenüber anderen Bio-Limonaden gleicher Qualität.


Gibt es für die einzelnen Sorten Nährwerttabellen?

Die Nährwerte der einzelnen Sorten findest Du hier: Zitrone, Kirsche-Holunder, Rote Beeren.


Wie ist es möglich, dass die Säfte ohne Konservierungsmittel solange haltbar sind?

Die Bag-in-Box-Verpackung macht's möglich! Wie das alles genau funktioniert, findest Du hier.


Was mache ich, wenn mir die limoBOX nicht schmeckt?

Keine Sorge! Bei uns gibt es die 100% Geld-zurück-Garantie. Solltest Du mit der limoBOX also nicht komplett zufrieden sein, dann schicke sie einfach an uns zurück und Du erhältst Dein Geld wieder.


Was ist Direktsaft?

Direktsaft wird aus frisch gepressten Früchten gewonnen. Er enthält die ursprünglichen Aroma- und Wasseranteile, die sich während des Reifeprozesses gebildet haben. Im Gegensatz zum Direktsaft wird Saft aus Konzentrat durch Wasserentzug eingedickt. Nach dem Transport werden dem entstandenen Sirup wieder Wasser und Aromen, die beim Eindicken entwichen sind, zugesetzt. Die Aromen müssen aber nicht unbedingt die sein, die zuvor der Frucht entzogen wurden, sondern werden zum Teil künstlich hergestellt. Die Verwendung von Direktsäften schafft daher Transparenz zwischen Verkäufer und Kunden, denn – im Gegensatz zu Säften aus Konzentraten – ist auch nur das drin, was bei der ursprünglichen Saftgewinnung abgefüllt wurde.



Du hast noch Fragen, die hier nicht erläutert wurden? Kein Problem, schreib uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular und wir antworten Dir so schnell wie möglich.